Skip to main content
14. Juli 2021 -
Nichts ist seit dem mehr wie es war!

Als wir die Bilder der Flutkatastrophe im Ahrtal und den anderen Gebieten in den Medien sahen, stand für uns schnell fest:

Wir müssen den betroffenen Menschen vor Ort unbedingt helfen!

Nach einigen Telefonaten mit den entscheidenden Stellen stand auch unser Einsatzgebiet fest:

Kreuzberg, eine kleine, ehemals 196 Häuser umfassende Gemeinde im Ahrtal wurde nun alle zwei Wochen zu unserem Wochenend-Zuhause.

Am 6. August 2021 war es dann soweit:

Wir starteten zu unserem ersten Hilfseinsatz in Richtung Kreuzberg.

Wir fuhren mit zwei mit Werkzeug voll beladenen Firmenfahrzeugen sowie einem Mini-Bagger und einem Radlader los.

Was uns dann, nach 5-stündiger Fahrt im Zielgebiet erwartete und unsere Gefühle bei den Anblicken der teilweisen, kompletten Zerstörung, können Sie in diesem, aus der Zeitung "Mein Münden, Ausgabe 08/21" ausgekoppelten Artikel im PDF-Format nachlesen.

Zum Artiklel

Wir waren jetzt seit Anfang August jedes zweite Wochenende in Kreuzberg und haben mit aufgeräumt.

Mittlerweile zeigt das Jahr auf Mitte Oktober und der Herbst hält nun richtig Einzug in das Land.

Das Gröbste wurde aufgeräumt und jetzt muss man zur Wiederinstandsetzung der noch stehenden Gebäude übergehen damit die Menschen im bevorstehenden Winter ein bewohnbares Dach über dem Kopf haben.

Auch dabei würden wir gern helfen, sind jedoch auch auf Ihre Hilfe angewiesen.

Um die dringend benötigten Baumaterialien zur Verfügung stellen zu können, haben wir uns mit der Baustoffhandelsgesellschaft (BHG) Hann. Münden zusammen gesetzt und folgende Lösung erarbeitet:

Baumaterial- & Bargeld-Spenden

Baumaterial- & Bargeld-Spenden können Sie direkt im

BHG-Markt Hann. Münden
Vor der Bahn 20
34346 Hann. Münden

abgeben, bzw. weitere Geld-Spenden auf folgendes Konto einzahlen:

BHG Baustoffmarkt Göttingen/Hann.Münden GmbH & Co. KG
Sparkasse Göttingen
IBAN: DE45 2605 0001 0000 0893 83
BIC: NOLADE21GOE
Verwendungszweck: Spende Ahrtal KDNr.133621

Sachspenden!

Da der Winter vor der Tür steht werden dringend funktionierende Heizgeräte benötigt.

Des Weiteren werden auch weiterhin funktionierende Werkzeuge benötigt.

Die Sachspenden geben Sie bitte bei

Familie Roselieb
Alter Winkel 7
34346 Hann. Münden / OT Wiershausen

ab, bzw. rufen Sie uns unter

0170 83 73 330 oder
05541 5734

an um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Die Familie Roselieb möchte sich hiermit bereits im Voraus für Ihre Unterstützung bedanken!

Spenden-Quittungen

Da es sich bei diesem Spenden-Aufruf um eine hauptsächlich private Initiative handelt, können keine steuerlich absetzbaren Spenden-Quittungen ausgestellt werden!

Spendengelder werden von  der BHG Baustoffmarkt Göttingen/Hann.Münden in die benötigten Baustoffe umgesetzt und palettenweise an uns zur Überführung ins Ahrtal weitergegeben.

Sachspenden werden von Firma Roselieb gesammelt und anschließend ins Ahrtal überführt.